"Mir brechen hück die Tradition, Mädche us Schövve op de Thron"

3gestirn1718

Rückblick auf eine schöne Zeit...

Als wir im Januar 2016 beschlossen, dass wir das erste Damendreigestirn werden möchten, ahnte niemand von uns Dreien wie intensiv die Session 2017/2018 für uns werden würde.

Im April 2017 begannen wir mit der Feinplanung. Unser Adjutantenteam wurde zusammen getrommelt und über ihre zukünftigen Aufgaben informiert.

Eine große Aufgabe, die uns bevor stand, war der Umbau des Prinzenwagens. Über 20.000 Rosen mussten für diesen in mühevoller Handarbeit gedreht werden. Mit Hilfe zahlreicher erfahrener Helferinnen und Helfer konnte der Prinzenwagen so umgesetzt werden wie wir uns ihn vorgestellt haben. Sogar ein bisschen Regen konnte unserem Wagen nichts abhaben.

Vergangenen Sommer begaben wir uns dann ins Tonstudio zu Karl-Heinz Greuel. Er hat für uns ein Lied geschrieben, das nicht hätte besser zu uns passen können. Wir rockten jede Bühne und hatten Spaß ohne Ende.

Die restliche Vorbereitungszeit war sehr intensiv. Jeden Tag tauchten zahlreiche Fragen und Sorgen auf. Würde alles fertig werden? Bekommt der Prinz seine Prinzenmütze rechtzeitig? Wird der Wagen endlich mal fertig werden? Wieviel Krepppapier brauchen wir noch?

Mit der Proklamation am 17.11.17 begann dann für uns offiziell der ganze Wahnsinn. Erstmals ohne Saal und mit Festzelt wurden rund 20 Auftritte und drei Karnevalsumzüge gemeistert. Unser eigens für die Session gekaufter T4 Bus „Herr Sieger“ hat dies leider nicht unbeschadet überstanden.

Zum Schluss bleibt uns nur Danke zu sagen.
Danke für den unermüdlichen Einsatz unseres Adjutantenteams.
Danke für die Unterstützung unserer Partner und Familien.
Danke an alle Helfer, Sponsoren, unseren Verein, Ideengeber und an alle, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben.

Dreimol vun Hätze
Schövve Alaaf!!!