Bild Damengarde klein

Wir, die Damengarde der KG Heimat Dürscheven, stehen in dieser Session (2017/2018) mit 13 Mädels auf der Bühne um Euch und viele andere mit unseren Tänzen zu erfreuen. Jedes Jahr studieren wir einen neuen Tanz ein, wofür wir bereits wenige Wochen nach Karneval wieder mit dem Training beginnen. Im Vordergrund steht hierbei natürlich der Gardetanz, den wir bei jedem gemeinsamen Auftritt mit unserem Verein und auch manchmal alleine präsentieren. Zusätzlich zum Gardetanz stellen wir auch jedes Jahr einen Showtanz auf die Beine, den wir auf einigen Veranstaltungen des Vereins aufführen.

Bei allem was wir tun steht der Spaß und die Freude am Karneval im Vordergrund. Um trotzdem ein schönes Bild abgeben zu können trainieren wir  zweimal in der Woche und versuchen jedes Jahr ein Trainingswochenende auf die Beine zu stellen, wobei auch dort der Spaß nicht zu kurz kommt.

Da wir einem Verein angehören ist es für uns natürlich selbstverständlich diesen auch zu unterstützen. Somit stehen wir auch mal hinter der Theke oder übernehmen eine Schicht am Grill um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen zu unterstützen.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben und Du gerne ein Teil von diesem bunten Haufen werden möchtest, kannst Du uns gerne hier direkt über die Seite, oder über Facebook kontaktieren. Du kannst uns auch gerne einfach direkt Ansprechen.

Bis dahin verbleiben wir mit jecken Grüßen und Dreimal Schövve Alaaf!